Über mich

Über mich

Meine ruhige, positive und empathische Art ermöglicht es mir zu hundert Prozent auf Dich einzugehen. In einer Wohlfühlatmosphäre möchte ich Dich unaufdringlich und angenehm motivieren.

Ich bin in einem normalen Haushalt mit traditionellen Ernährungsgewohnheiten aufgewachsen. Oftmals habe ich mich mit Magenkrämpfen, Völlgeühl, Blähungen, Müdigkeit und Übelkeit durch den Tag geschleppt. Trotz des vielen Sports hat sich meine Situation nicht verbessert. Hinzu kam, dass ich nach einigen Jahren Hashimoto (eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse) entwickelte. Diverse Ernährungsumstellungen haben mich nicht nur verwirrt, sie haben in mir eine Art der Gleichgültigkeit bezüglich der Ernährungsphilosophien entwickelt. Erst nach einigen Jahren begann ich tiefer in die Materie der Ernährung einzudringen. Viele Reisen, sowie der Schritt hin zur vegetarischen Ernährung haben mir langsam meinen Horizont erweitert. Einige Jahre und viele Versuche später, begann ich den Ansatz der pflanzenbasierten Ernährung zu folgen. Er verhalf mir mein persönliches Gleichgewicht mit Körper, Geist und Seele zu finden. Nie zu vor habe ich mich so leistungsfähig, vital, gesund und fit gefühlt.Seither möchte ich keinen Schritt zurück gehen und weiterhin positiv in die Zukunft schauen. Ich würde gerne viele Menschen erreichen und ihnen zu einem verbesserten Wohlbefinden verhelfen.

In meiner Freizeit bilde ich mich mit diversen Aus- und Weiterbildungen im Thema Ernährung und Sport fort. Im Oktober 2019 beginne ich mein zweites Masterstudium (Ernährungstherapie). Zu meinen sportlichen Interessen zählt u.a. Schwimmen, Radsport, Bouldern und Slacklinen. Eine weitere große Leidenschaft ist das Reisen. Eine 13-Monatige, Reise durch Australien, Neuseeland, Indonesien, Korea und Thailand hat mich beeindruckt und nachhaltig verändert.

QUALIFIKATIONEN

  • Bachelor Wirtschaftswissenschaften Tourismus- & Eventmanagement
  • Master Prävention & Gesundheitsmanagement
    Schwerpunkte: Stressmanagement & Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fitnesstrainer B – Lizenz
  • Aquafitnesstrainer Lizenz
  • Groupfitnesstrainer Lizenz
  • EMS – Trainer
  • Personal Trainer
  • Faszientrainer
  • Präventions B-Lizenz
  • Veganer Ernährungsberater (Ecodemy)
  • Ab Oktober: Master Ernährungstherapie

KOOPERATIONEN

Workshop “Nachhaltig essen leicht gemacht” und die leckeren Zaubereien.

Kitchen impossible steht für nachhaltige Küchenmöbel, ein regionales und faires Angebot, soziales engagement und eine warme und freundliche Atmosphäre. Auch vertreten sie die gesundheitsbewusste Küche und geben mir die Chance meine Workshops in ihrer wundervollen Küche durchzuführen.

PlanetBox-Du entscheidest! steht für Nachhaltigkeit, Ökologie, Fair Trade Produkte und Dienstleister, sowie biologische und vegane Angebote. Sie sind Wegweiser, Verzeichnis und Genussführer der nachhaltigen und gesundheitsbewussten Branche.

Die hochwertigen und zum Teil außergewöhnlichen Gewürze der Spicebar verleihen meinen Gerichten das gewisse Etwas. In meinen Workshops schaffe ich es regelmäßig meine Teilnehmer damit zu begeistern.